Die Anti-Schnarchschiene für einen erholsamen Schlaf

Schnarchschiene

Ab und zu schnarcht jeder Mensch. Das mag zwar störend sein, ist aber in der Regel harmlos. Anders sieht es aus, wenn das Schnarchen jede Nacht auftritt, wenn es sehr stark ist oder von Atemaussetzern, der sogenannten Schlaf-Apnoe, begleitet wird. Dann wird der Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt und an einen erholsamen Schlaf ist nicht zu denken.

In schweren Fällen kann der Sauerstoffmangel Stressreaktionen wie beispielsweise Herzrasen auslösen. Die fehlende Nachtruhe bleibt nicht ohne Folgen: ständige Müdigkeit, Konzentrations- und Leistungsschwäche, Nervösität oder Kopfschmerzen können ihre Ursache im nächtlichen Schnarchen haben. Rat und Hilfe finden Betroffene in unserer Zahnarztpraxis.

Eine individuell angepasste Anti-Schnarchschiene aus Kunststoff, die über Nacht getragen wird, hält Unter- und Oberkiefer in einer ganz bestimmten Position und verhindert eine der am häufi gsten Ursachen fürs Schnarchen: das Zurückgleiten des Unterkiefers im Schlaf. Eine ungestörte Nachtruhe – durch die Anti-Schnarchschiene lässt sich dieser Wunsch rasch erfüllen.

5 Antworten auf „Die Anti-Schnarchschiene für einen erholsamen Schlaf“

  1. Danke für den Artikel über Anti-Schnarchschiene. Ich wusste nicht, wie sehr Schnarchen den Schlaf beeinträchtigen kann. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, aber mein Freund hat letztens davon gesprochen. Deswegen ist es echt gut, dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Sehr hilfreich!

  2. Mein Mann schnarcht leider auch recht doll. Ich wusste gar nicht, dass die häufigste Ursache dafür das Zurückgleiten des Unterkiefers im Schlaf ist. Ich sage ihm Mal, dass er sich in einer professionellen Zahnarztpraxis beraten lassen soll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert