Die Anti-Schnarchschiene für einen erholsamen Schlaf

Schnarchschiene

Ab und zu schnarcht jeder Mensch. Das mag zwar störend sein, ist aber in der Regel harmlos. Anders sieht es aus, wenn das Schnarchen jede Nacht auftritt, wenn es sehr stark ist oder von Atemaussetzern, der sogenannten Schlaf-Apnoe, begleitet wird. Dann wird der Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt und an einen erholsamen Schlaf ist nicht zu denken.

In schweren Fällen kann der Sauerstoffmangel Stressreaktionen wie beispielsweise Herzrasen auslösen. Die fehlende Nachtruhe bleibt nicht ohne Folgen: ständige Müdigkeit, Konzentrations- und Leistungsschwäche, Nervösität oder Kopfschmerzen können ihre Ursache im nächtlichen Schnarchen haben. Rat und Hilfe finden Betroffene in unserer Zahnarztpraxis.

Eine individuell angepasste Anti-Schnarchschiene aus Kunststoff, die über Nacht getragen wird, hält Unter- und Oberkiefer in einer ganz bestimmten Position und verhindert eine der am häufi gsten Ursachen fürs Schnarchen: das Zurückgleiten des Unterkiefers im Schlaf. Eine ungestörte Nachtruhe – durch die Anti-Schnarchschiene lässt sich dieser Wunsch rasch erfüllen.

Fissurenversiegelung – kein Platz für Kariesbakterien

Junge beim Zahnarzt

Rillen im Zahnschmelz und Unebenheiten auf den Kauflächen sind mit der Zahnbürste nur bedingt zu reinigen und bieten ideale Lebensbedingungen für zahnschädigende Bakterien.

Sind die Vertiefungen auf den Kauflächen besonders eng, tief und unregelmäßig, lässt sich durch eine professionelle Fissurenversiegelung im Anschluss an eine professionelle Zahnreinigung das Karies-Risiko deutlich senken. Eine glatte, lichtgehärtete Composite-Schicht verhindert die erneute Ansiedelung von Bakterien. Die Behandlung wird durch eine Fluoridierung abgeschlossen. Als vorbeugende Maßnahme ist die Fissurenversiegelung insbesondere bei Kindern sinnvoll.

Schöne Zähne durch professionelles und langanhaltendes Bleaching

gesundes Laecheln
Viele Menschen sind unglücklich wegen ihrer verfärbten oder gelblichen Zähne und träumen vom strahlenden Weiß. Durch eine Aufhellung, das sogenannte Bleaching, kann dieser Traum wahr werden. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten des Bleichens. Wir beraten Sie gern nach einer eingehenden Untersuchung. Generell sind die in unserer Praxis angewandten Methoden bestens verträglich und schonend. Sie ermöglichen bereits in kurzer Zeit die gewünschte Aufhellung und sind von langer Haltbarkeit. Eine Ausnahme stellen vorhandene Füllungen, Keramik-Inlays und Kronen dar – sie können durch Bleichmittel nicht aufgehellt werden. Damit die für das Bleichen verwendeten Stoffe nicht in den Zahn eindringen können, muss er kariesfrei sein.

Auch das Zahnfleisch muss sich in einem gesunden Zustand befinden. Gegebenenfalls ist also zunächst eine Vorbehandlung notwendig. In jedem Fall wird vor dem Bleichen eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt. Nach Abschluss der Behandlung empfiehlt sich eine Härtung des aufgehellten Zahnschmelzes mit Fluoriden.

Übrigens: Auch abgestorbene, bzw. wurzelbehandelte Zähne, die durch Wurzelfüllungen nachgedunkelt sind, lassen sich durch Bleaching wieder aufhellen und optisch den Nachbarzähnen angleichen.

Unser Angebot für Sie

Professionelles Bleaching Ihrer Zähne: nur 265,00 €